Kellerei Bozen

Die Kellerei Bozen entsteht aus dem Zusammenschluss der beiden historischen Betriebe von Gries und St. Magdalena und verweist damit zugleich auf die große Tradition des Bozner Weinbaus.Mehr zu diesem Thema ->

Kellerei Terlan

1893 gründen 24 Terlaner Weinbauern eine der ersten Kellereigenossenschaften Südtirols. Heute zählt die Kellerei Terlan mit ihren ca. 100 Mitgliedern, einer Anbaufläche von 150 ha und einer jährlichen Gesamtproduktion von 11.000 hl bzw. 1,2 Mio. Flaschen zu den kleineren Betrieben des Landes.Mehr zu diesem Thema ->

Kellerei Meran

Seit der Neueröffnung der Kellerei Meran Burggräfler im Juni 2013 präsentiert sich die bedeutenste Kellerei des Südtiroler Westens im historischen Sitz in Marling in einem neuen und modernen Erscheinungsbild.Knapp 400 Mitglieder bewirtschaften ca. 250 ha Rebfläche auf Lagen zwischen 300-800m. Das Ergebnis sind Weine mit eigenständigem und ortstypischem Charakter.Mehr zu diesem Thema ->